Amazonit

Sortierung: Artikel pro Seite
Anzeige1 Anzeige2

Allgemeine Beschreibung:

Der Name Amazonit wurde abgewandelt von "Amazonenstein" oder "Amazonasstein", einem grünen Mineral, der bei Indianern am Rio Nego entdeckt wurde. Das war zu dem Zeitpunkt allerdings ein Nephrit, später erst wurde der Name auf den grünen Feldspat übertragen. Vermutlich bezieht er sich nicht auf den Amazonas, sondern auf die legendären Amazonen, denn nach alten indianischem Mythos stammt er aus dem "Land der Frauen ohne Männer". Vorkommen gibt es in Rußland, Namibia, Mosambik, Madagaskar und Brasilien sowie Norwegen.

Der Amazonit wird in der Esoterik zur Lösung von Blockaden verwendet. Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen sollen ausgeglichen werden . Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der einschlägigen Literatur der Steinkunde.

Amaz0151 Anhänger Amazonit Tropfen dunkel A 3 cm + LB

Preis: 14,90 € inkl. MwSt.
Details

verkauft!